17.10.2017
Bonareal Schriftzug
Navigation
Navigation
St.-Bonaventura-Realschule Dillingen
Werteinitiative des KM

 

 

Ein wesentlicher Bestandteil des Profils der St.-Bonaventura-Realschule ist es schon immer gewesen, erzieherisch tätig zu werden. Dabei wird großer Wert darauf gelegt, die Sozialkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Eine Reihe von Maßnahmen und Projekten unterstützen dieses Anliegen.

 

Als 2006 von Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus eine Initiative zu wertorientierten Persönlichkeitserziehung gestartet wurde, wurde unsere Schule als eine von neun Modellschulen in ganz Bayern ausgewählt und darum gebeten, Beispiele für die Werteerziehung zu präsentieren.

 

Aus diesem Grund erhielten wir im Herbst 2007 von Frau Staatsministerin Dr. Beate Merk und Sr. Dr. Lea Ackermann Besuch und konnten das Auszeitraum-Projekt und die integrative Schülerfirma „BonaRegens“ vorstellen.

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.