10.12.2017
Bonareal Schriftzug
Navigation
Navigation
St.-Bonaventura-Realschule Dillingen
Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Die St.-Bonaventura-Realschule Dillingen ist eine staatlich anerkannte Realschule und steht in der Trägerschaft des Schulwerks der Diözese Augsburg.

Als katholische Schule ist sie dem christlichen Menschenbild verpflichtet. Sie bekennt sich ausdrücklich zur Vermittlung von christlichen Werten, von sozialer Kompetenz und Eigenverantwortlichkeit.

Die Schule bietet mit den Wahlpflichtfächergruppen I, II, IIIa und IIIb alle an bayerischen Realschulen möglichen Ausbildungsrichtungen an.

Verleihung des Zertifikats *Erziehungsgemeinschaft*

Mit dem Überreichen des Zertifikats "Erziehungsgemeinschaft an katholischen Schulen" am 12.10.2017 durch Herrn Dr. Andreas Hatzung, den Direktor des Katholischen Schulwerks Bayern, ist ein wichtiger Baustein der Schulentwicklung gelegt worden.

Wichtige Beschlüsse zur gemeinsamen Arbeit von Elternhaus und Schule wurden im Gespräch mit dem Elternbeirat und Schulforum gefasst. Dazu gehören die Stärkung der Rolle des Klassenelternsprechers, der Ablauf und die Gestaltung von Elterngesprächen.

Wir bedanken uns bei allen am Projekt beteiligten Lehrern, Eltern und Schülern, die jetzt über 2 Jahre mit der Thematik befasst waren, Konzepte erstellt, Umfragen durchgeführt und Fortbildungen besucht haben.

Wir sind offiziell als UNESCO-Projekt-Schule anerkannt.

 

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.